title=

mawionline

Stadthalle Bielefeld

Kongress- und Eventzentrum Stadthalle Bielefeld

Fit für die Herausforderungen der Zukunft Das Kongress- und Eventzentrum Stadthalle Bielefeld stellt sich den Herausforderungen der Zukunft und investiert kräftig in energetische, veranstaltungs- und sicherheitstechnische Modernisierungsmaßnahmen.  Die Motivation eines jeden Stadtmarketers ist es, weiterlesen

Légère Hotel Bielefeld

Légère Hotel Bielefeld

„Wir möchten Gastgeber von Herzen sein“ Seit Mitte letzten Jahres ist das Légère Hotel Bielefeld am Start. Kay-Christian Dubbert, stellvertretender Direktor, über das Konzept und den Anspruch, ein besonderer Gastgeber zu sein.  Modernes Design, weiterlesen

Stadthalle Bielefeld

Kongress- und Eventzentrum Stadthalle Bielefeld

Kongress – Kommunikation – Kultur „Vorhang auf!“ für Tagung, Kongress, Unterhaltung, Präsentation und Ausstellung im Kongress- und Eventzentrum Stadthalle Bielefeld. Geschäftsführer Martin Knabenreich erläutert das aktuelle Programm: „Der Dreiklang Kongress – Kommunikation – Kultur weiterlesen

Ankunft in 2017: Die Zukunft kann beginnen

Live-Kommunikation am Beispiel eines Jubiläums

Persönlich, authentisch, hautnah  Die Erlebnismanager GmbH entwickelt Veranstaltungskonzepte für Unternehmen. Wie Live-Kommunikation im Rahmen eines Jubiläums funktionieren kann, hat die Bielefelder Eventagentur schon mehrfach unter Beweis gestellt.  „Man kann nicht nicht kommunizieren“, stellte der weiterlesen

Service, der begeistert?

Wie Kongresse und Messen im Wettbewerb bestehen Wir fühlen es alle: Die Ansprüche steigen. Nicht nur die der anderen. Auch unsere eigenen. Wir wollen begeistert werden. Die Veranstaltungswirtschaft ist mit ihren Tagungen, Kongressen, Messen weiterlesen

Jan Kalbfleisch

Interview zum Thema Messen und Messebau

„Markenbotschaften erlebbar machen“ Messen und Events punkten aufgrund ihres besonderen Live-Charakters. Jan Kalbfleisch, Geschäftsführer FAMAB e.V., über das direkte Erleben von Markenbotschaften und wie sich die Branche auf die Digitalisierung einstellt.  Ob 3D-Markenerlebnisse auf weiterlesen

SeeQuence

Veranstaltungstechnik und Fernsehproduktion

Botschaften in Bild und Ton  Veranstaltungsdokumentationen, Reportagen und Live-Übertragungen: Immer dann, wenn es darum geht, Botschaften in Bildern live auf den Punkt zu bringen und ihnen Klang zu verleihen, sind Spezialisten gefragt, die ihr Handwerk weiterlesen

Matthias Schultze im Gespräch

Interview: Innovative Eventformate

„Interaktion ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren“ Matthias Schultze, Geschäftsführer des German Convention Bureau e.V., über innovative Eventformate, die fortschreitende Technisierung und zunehmende Interaktivität von Events. Herr Schultze, was macht den Erfolg einer Veranstaltung aus? weiterlesen

Melanie Schwarz

Kolumne zum Thema Events

Haben Sie schon eine Firmen-Veranstaltung für dieses Jahr geplant? Ich begrüße Sie zur aktuellen Ausgabe der markt & wirtschaft und freue mich, mit meiner Kolumne auch etwas zu einem der Kernthemen des Magazins beitragen weiterlesen

A2 Forum

Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement

Gemeinsam umsetzen Großveranstaltungen und Messen nachhaltig auszurichten, ist eine Herausforderung. Ohne positive Einstellung beim Locationbetreiber sowie bei Kunden und Gästen geht es nicht. Das A2 Forum beschäftigt sich seit Längerem mit diesem Thema und weiterlesen