title=

    German Brand Award für DWFB

    Brand Design für Japan-Restaurant-Kette BENTO BOX überzeugt die Jury    DES WAHNSINNS FETTE BEUTE wurde in Berlin mit dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy Management and Creation“ ausgezeichnet. Die weiterlesen

    Werbeagentur 21

    Werbeagentur 21

    Neue Heimat im Lemgoer Bahnhof Gleiche Stadt – neuer Standort: Ab sofort befinden sich die Büros der Werbeagentur 21 im traditionsreichen Bahnhofsgebäude in Lemgo.  Passend zum 15-jährigen Firmenjubiläum beendet Inhaber Christian Kugelmann mit seinem weiterlesen

    Marketing-Interview

    Markenführung

    „Marken müssen Netzwerk-Kompetenz aufbauen“ Durch die Digitalisierung haben sich in den letzten Jahren das Konsumentenverhalten, die Wettbewerbssituation und die Vertriebs- und Medienlandschaft nachhaltig verändert. Märkte sind oft hoch dynamisch und von einer Vielzahl von weiterlesen

    Durchfuehrung einer Nutzerstudie mit dem WebGazer

    Nutzt Du schon, oder suchst du noch?

    Die Bedeutung von Usability und User Experience Wer kennt sie nicht, die alltäglichen Momente in denen uns Softwareprogramme oder Geräte – eigentlich gemacht, um uns das Leben zu erleichtern – schier zur Verzweifelung bringen, weiterlesen

    Marketing-Leonex

    Digitales Marketing

    Mehr Sichtbarkeit am Markt mit Content-Marketing Content-Marketing – der Begriff, der vor einigen Jahren noch als Spielerei abgetan wurde, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Dass sich Unternehmen durch erfolgreiches Content-Marketing nach vorne bringen, gleichzeitig weiterlesen

    Marken und Märkte im Wandel

    Interview: Marken und Märkte im Wandel

    „In Zeiten des Wandels beweisen Marken ihre große Stärke“  Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer Markenverband e.V., über die Marke als Wettbewerbsvorteil, Instrument der Differenzierung und die Bedeutung von Basiswerten für das Vertrauen in eine Marke. Die weiterlesen

    Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen

    Höheres Rekrutierungspotenzial und besseres Arbeitgeberimage  Viele Unternehmen stellen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Das aktuelle Engagement für Flüchtlinge ist nur ein Beispiel. Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Das wird nicht nur durch die aktuelle weiterlesen

    Prof. Dr. Christina Hoon

    Familienunternehmen

    Vom Hidden Champion zum sichtbaren attraktiven Arbeitgeber Sie produzieren hervorragende Produkte für den Weltmarkt und sie besitzen eine beeindruckende Wirtschaftskraft: In der Öffentlichkeit sind diese Unternehmen oft unbekannt.  Das kann ihnen jedoch die überregionale weiterlesen

    Interview: Werte in der Wirtschaft

    „Vertrauenswürdige Unternehmen haben ein positiveres Image“ Anja Iseke, Juniorprofessorin an der Universität Paderborn, über Vertrauenswürdigkeit in der Wirtschaft und wie Unternehmen Vertrauen aufbauen und pflegen können. Frau Professor Iseke, welchen Wert hat Vertrauenswürdigkeit generell weiterlesen