title=

    Recruiting funktioniert heute anders

    Crossmediale Ansätze auf dem Weg zu neuem Personal  Motivierte und loyale Mitarbeiter, wenig Fluktuation und ein Image, das Kunden wie Bewerber gleichermaßen anlockt – welcher Unternehmer möchte das nicht? ams – Radio und MediaSolutions weiterlesen

    Mitarbeitersuche

    Direktansprache oft erfolgreicher als herkömmliches Recruiting Die besten Köpfe zu finden, wird immer schwieriger. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen finden immer seltener passende Bewerber. Um die Zukunft solcher Unternehmen zu sichern, ist es unumgänglich, weiterlesen

    Online Personalakquise

    Suchmaschinenmarketing als Recruiting-Kanal Die Jobsuche findet heute vor allem online statt – sei es über die großen Online-Stellenbörsen, regionale Job-Portale oder die Stellenangebote auf den Webseiten der Tageszeitungen. Wer keine Internetadresse zur Hand hat, weiterlesen

    Personalmanagement

    „Immer auf den Menschen setzen“ Unternehmen sind heute vielfältig gefordert, auf aktuelle Herausforderungen zu reagieren. Wie das Personalmanagement unterstützen kann, erläutert Professor Dr. Swetlana Franken, Fachhochschule Bielefeld.  m&w: Unternehmen sehen sich heute mit neuen weiterlesen

    Arbeit 4.0 – Entwickeln und gestalten

    Was bedeutet die Digitalisierung der Arbeitswelt für das Unternehmen und seine Mitarbeiter? Das Projekt „Arbeit 4.0 – Lösungen für die Arbeitswelt der Zukunft“ unter der Leitung von OWL Maschinenbau hat einen besonderen Ansatz. Hier weiterlesen

    Wie Führung und Marke zusammengehören

    Leadership Branding als HR-Erfolgsfaktor High Potentials fackeln in diesen Tagen nicht lange: Wenn sie nach ein paar Wochen feststellen, dass ihr Unternehmen nicht so ist wie das, was ihnen die Stellenanzeigen versprochen haben, suchen weiterlesen

    Arbeiten mit künstlicher Intelligenz

    Zu dicht am Menschen?! Dr. Urs Ruf von der Technologieberatungsstelle beim DGB NRW e. V., über Chancen und Risiken künstlicher Intelligenz aus Sicht der Beschäftigten. Beinahe täglich wird in den Medien über neue spektakuläre Erfolge weiterlesen

    Employer Branding und Mitarbeiterrekrutierung

    Glaubwürdige Signale setzen Weibliche Nachwuchskräfte sind für Unternehmen zu einer wichtigen Zielgruppe geworden. Doch wie weckt man bei ihnen Interesse, wie präsentiert man sich als attraktiver Arbeitgeber? Mit welchen Botschaften Frauen für eine Bewerbung weiterlesen