title=

    3. Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB)

    Von Praktikern lernen 

    Am 27. April veranstaltet die Bielefelder Online Marketing Agentur qualitytraffic GmbH zum dritten Mal die Online Marketing Konferenz Bielefeld (OMKB). 

    OMKB

    Eingang der Stadthalle Bielefeld bei der OMKB 2017 Fotos: OMKB.

    Das Themenspektrum ist breit und reicht von der Optimierung der SEO-Strategie, über externen Traffic für Amazon, YouTube Marketing oder Google Shopping bis hin zu Facebook Advertising. Experten mit langjähriger Erfahrung in der Branche und hochkarätige Speaker wie Karl Kratz, Björn Tantau oder Felix Beilharz kommen hier wieder zu Wort. Über 30 Referenten namhafter nationaler sowie internationaler Unternehmen, wie XING, Urlaubsguru.de, Zalando SE und die foodspring GmbH, vermitteln in 45-minütigen Vorträgen und Workshops ihr Fachwissen.

    Best Practice-Beispiele und Branchentrends  
    So kommt mit Nico Zorn ein Spezialist nach Bielefeld, der in seinem Vortrag zum Thema „Persuasive E-Mail-Marketing“ beschreibt, wie sich psychologische Beeinflussungstechniken und Erkenntnisse aus der Wahrnehmungspsychologie im E-Mail-Marketing anwenden lassen, um den Kampagnenerfolg zu erhöhen.
    Frischen Wind für das Online-Marketing verspricht Felix Beilharz. Seine sieben Tipps helfen, das eigene Suchmaschinenranking zu verbessern, die Conversion-Rate zu vergrößern und den Online-Auftritt zu optimieren.
    Dominik Schwarz konzentriert sich in seinem Vortrag auf sein Praxiswissen und erklärt, wie Mittelständler mit ihrer SEO-Strategie erfolgreich international skalieren.
    Das Thema Kundenbindung steht im Fokus von Lena Langhoff vom E-Commerce Start-up foodspring. In ihrem Vortrag „360° Marketing Automation“ beschreibt sie, wie sich aus Neukunden treue Bestandskunden machen lassen. Außerdem stehen folgende Fragestellungen im Mittelpunkt: Wie sieht erfolgreiche Kundenbindung durch E-Mail-Marketing Automations und kanalübergreifend aus? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um in den Kundendialog zu treten? Und wie lernt man kontinuierlich aus Response und Interaktion?
    Spannende Informationen verspricht auch der Vortrag von Urlaubsguru-Gründer Daniel Krahn, der nicht nur die Höhen und Tiefen der eigenen Entwicklung beschreibt, sondern auch Einblick gibt, wie aus der Idee eines Hobbyprojektes eine der größten Reiseplattformen in Deutschland entstanden ist.

    OMKB

    Nutzbringende und inspirierende Informationen aus dem Online-Marketing: Besucher auf der OMKB 2017 im Großen Saal der Bielefelder Stadthalle

    „Wir freuen uns, regionalen und überregionalen Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, mit Hilfe von Experten ihr Know-how im Online Marketing auszubauen“, sagt Thorsten Piening, Geschäftsführer der qualitytraffic GmbH. Die ganztägige Konferenz richtet sich gleichermaßen an interessierte Berufseinsteiger und Marketingverantwortliche, die neue Möglichkeiten entdecken möchten, um die eigenen Produkte und Dienstleistungen optimal online zu präsentieren und zu vermarkten. 2016 veranstalte die qualitytraffic GmbH die erste Online Marketing Konferenz Bielefeld, um im wirtschaftsstarken Ostwestfalen einen Austausch zwischen interessierten Marketingverantwortlichen und erfahrenen Experten zu ermöglichen. Mehr als 20 Redner zeigten anhand von Beispielen aus der Berufspraxis auf, wie sich die Potenziale und Chancen des Internets wirksam nutzen lassen.

    Weitere Informationen, die Übersicht über alle Referenten und Themen sowie Tickets gibt es auf www.omkb.de.

    KONTEXT
    In diesem Jahr können die Besucher zwischen zwei Ticketvarianten wählen: Mit dem Konferenz-Ticket haben sie Zugang zu allen Vorträgen, mit dem Konferenz- und  Workshop-Ticket erhalten sie zusätzlich Zugang zu drei Workshops, für die sie sich im Vorfeld anmelden können. Das Ticket beinhaltet die ganztägige Verpflegung. Die OMKB findet in der Bielefelder Stadthalle in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof statt.

    MerkenMerken

    MerkenMerken

    MerkenMerken