mawionline

Melanie Schwarz

Kolumne

Was bedeutet die Digitalisierung für ein Medienunternehmen und seine Kunden? Der „Markenpapst“ Franz-Rudolf  Esch sagt, Identität ist das Rückgrat starker Marken. Wer wir sind und wie wir wahrgenommen werden – als Persönlichkeiten, als Unternehmen weiterlesen

Melanie Schwarz

Kolumne zum Thema Events

Haben Sie schon eine Firmen-Veranstaltung für dieses Jahr geplant? Ich begrüße Sie zur aktuellen Ausgabe der markt & wirtschaft und freue mich, mit meiner Kolumne auch etwas zu einem der Kernthemen des Magazins beitragen weiterlesen

Kolumne: Wie finde ich gute Mitarbeiter?

In dieser Ausgabe beschäftige ich mich mit dem Thema Mitarbeiter-Recruiting. Herzlich willkommen! Selbst Unternehmen mit sehr geringer Fluktuation stehen irgendwann vor der Frage, wie finde ich einen neuen, guten Mitarbeiter? Oder auch mehrere? Selbst weiterlesen

Kolumne: Die Lokalradios in OWL werden 25 Jahre

Die Lokalradios blicken in diesem Jahr ihrem 25. Jubiläum entgegen und damit einer spannenden Entwicklung vom anfänglich belächelten „Dudelfunk“ bis zum professionellen Radio-Netzwerk für Ostwestfalen-Lippe. Der Grundstein für alle sechs OWL-Lokalradios wurde in Bielefeld weiterlesen

Kolumne: Business-Präsente

Geschenke von regionalen Anbietern  Es geht mit großen Schritten auf das Ende des Jahres zu und damit auch ganz rasch auf die Weihnachtszeit. Jetzt stellt sich erneut die Frage: Was schenke ich meinen Kunden weiterlesen

Kolumne: Kundenbindung

Eine der wichtigsten Aufgaben im Verkauf Herzlich willkommen zur aktuellen Kolumne, dieses Mal zum Thema Kundenbindung. Ein wichtiger Bereich im Verkauf, den jedes Verkaufsteam immer wieder mit Leben füllen muss. Ich berichte Ihnen heute weiterlesen

Kolumne: Ein Medienunternehmen im Jubiläumsjahr

ams feiert 25 Jahre Meine Kolumne möchte ich einem Jubilar widmen, ams Radio und MediaSolutions gibt es seit einem Vierteljahrhundert. Das Medienunternehmen startete wenige Monate bevor seinerzeit der erste lokale Hörfunksender in OWL sein weiterlesen