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Marketing-Interview

Markenführung

„Marken müssen Netzwerk-Kompetenz aufbauen“ Durch die Digitalisierung haben sich in den letzten Jahren das Konsumentenverhalten, die Wettbewerbssituation und die Vertriebs- und Medienlandschaft nachhaltig verändert. Märkte sind oft hoch dynamisch und von einer Vielzahl von weiterlesen

Durchfuehrung einer Nutzerstudie mit dem WebGazer

Nutzt Du schon, oder suchst du noch?

Die Bedeutung von Usability und User Experience Wer kennt sie nicht, die alltäglichen Momente in denen uns Softwareprogramme oder Geräte – eigentlich gemacht, um uns das Leben zu erleichtern – schier zur Verzweifelung bringen, weiterlesen

Marketing-Leonex

Digitales Marketing

Mehr Sichtbarkeit am Markt mit Content-Marketing Content-Marketing – der Begriff, der vor einigen Jahren noch als Spielerei abgetan wurde, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Dass sich Unternehmen durch erfolgreiches Content-Marketing nach vorne bringen, gleichzeitig weiterlesen

Marken und Märkte im Wandel

Interview: Marken und Märkte im Wandel

„In Zeiten des Wandels beweisen Marken ihre große Stärke“  Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer Markenverband e.V., über die Marke als Wettbewerbsvorteil, Instrument der Differenzierung und die Bedeutung von Basiswerten für das Vertrauen in eine Marke. Die weiterlesen

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen

Höheres Rekrutierungspotenzial und besseres Arbeitgeberimage  Viele Unternehmen stellen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Das aktuelle Engagement für Flüchtlinge ist nur ein Beispiel. Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Das wird nicht nur durch die aktuelle weiterlesen

Prof. Dr. Christina Hoon

Familienunternehmen

Vom Hidden Champion zum sichtbaren attraktiven Arbeitgeber Sie produzieren hervorragende Produkte für den Weltmarkt und sie besitzen eine beeindruckende Wirtschaftskraft: In der Öffentlichkeit sind diese Unternehmen oft unbekannt.  Das kann ihnen jedoch die überregionale weiterlesen

Interview: Werte in der Wirtschaft

„Vertrauenswürdige Unternehmen haben ein positiveres Image“ Anja Iseke, Juniorprofessorin an der Universität Paderborn, über Vertrauenswürdigkeit in der Wirtschaft und wie Unternehmen Vertrauen aufbauen und pflegen können. Frau Professor Iseke, welchen Wert hat Vertrauenswürdigkeit generell weiterlesen

Markenbildung im Web 2.0

Die Macht der Konsumenten Warum es heute sinnvoll ist, in eine Markenbildung zu investieren und welche Möglichkeiten das Internet dafür bereithält, erläutert die Agentur Neuland Medien. „Es braucht 20 Jahre einen guten Ruf aufzubauen weiterlesen