Themenvorschau

Themenvorschau Juli:
Erscheinung: 1. September 2017. Redaktions- und Anzeigenschluss: 14. August

 

Industrie- und Gewerbebau
Lösungen für die Zukunft des Bauens

Das Planen und Bauen wird immer komplexer und anspruchsvoller. Globalisierung, Digitalisierung, demografischer Wandel, Urbanisierung, Ressourcenverknappung, Energiewende, Energie- und Ressourceneffizienz, Recycling: Die Herausforderungen für die Bauwirtschaft sind damit nicht nur überaus vielfältig, sondern verlangen zugleich nach innovativen Technologien und Lösungen für die Zukunft des Bauens.

Exklusiv für Aussteller: Messe- und Medienpräsenz
13. FMB Zuliefermesse Maschinenbau 2017

Erfolgreich, wachstumsstark und innovativ  – bereits zum 13. Mal präsentiert sich die Zulieferindustrie vom 8. bis 10. November auf der FMB im Messezentrum Bad Salzuflen. Wie schon in den letzten Jahren berichtet markt & wirtschaft ausführlich in der September-Ausgabe (Vorberichterstattung) und Oktober-Ausgabe (Schwerpunktheft) über die größte Zuliefermesse für den Maschinenbau und die Zulieferindustrie in Westfalen.

Transport – Verkehr – Logistik
Die Logistikbranche zwischen Wachstums- und Digitalisierungsdruck

Der wachsende gesellschaftliche Wunsch nach universeller Verfügbarkeit von Waren an jedem Ort zu jedem Zeitpunkt verstärkt den Druck auf die Transport- und Logistikbranche, ist aber zugleich Garant für weiteres Wachstum. Damit steht die stark expandierende Logistikbranche vor dem Hintergrund der Digitalisierung zugleich vor großen Herausforderungen, um dem Wachstums- und Digitalisierungsdruck gerecht zu werden.

Exklusiv für Aussteller: Messe- und Medienpräsenz
IT&MEDIA FUTUREcongress

Die digitale Transformation hat in Deutschland Fahrt aufgenommen. Kaum ein Unternehmen aus dem Mittelstand ist allerdings auf dieses Thema optimal vorbereitet. Neben großen Herausforderungen ergeben sich allerdings auch immense Chancen für neue Geschäftsmodelle und Wachstum. Wie schon im vergangenen Jahr begleitet markt & wirtschaft als offizieller Medienpartner die zweite Auflage des IT&MEDIA FUTUREcongress am 21. September. Bereits im Vorfeld berichtet markt & wirtschaft über das Kongress-Highlight in der Stadthalle Bielefeld und legt dabei den Fokus der Berichterstattung auf die ausstellenden Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen.

__________________________________

Möchten Sie per e-mail für diese bzw. weitere Sonderthemen von markt & wirtschaft rechtzeitig informiert werden?
Bitte verwenden Sie nachstehendes Kontaktformular:
(Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Personalisieren unserer Themenübersicht. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter)

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

 

Über mawi

100 % Wirtschaft – mit diesem Anspruch ist markt & wirtschaft westfalen vor über 18 Jahren angetreten, ein Wirtschaftsmagazin für die Entscheider in den Unternehmen in der Region herauszugeben. Seitdem berichtet markt & wirtschaft im sechswöchentlichen Rhythmus über zukunftsweisende Themen und Trends und zeigt, wie spannend und erfolgreich die regionale Wirtschaft ist.

mawi-Newsletter abonnieren